CDU Gemeindeverband Hövelhof

CDU Hövelhof trauert um Hermann-Josef Kias

Verdienter Allgemeinmediziner, Notarzt, Feuerwehrmann und Politiker verstorben

In der gestrigen Ratssitzung wurde im Andenken an Hermann-Josef Kias eine Schweigeminute eingelegt. Bürgermeister Michael Berens gedachte seiner und mit ihm der gesamte Gemeinderat. Tief betroffen nimmt die Hövelhofer CDU Abschied und würdigte ihn und sein Handeln mit einem Nachruf.
Wir trauern um unser langjähriges Mitglied und Ratsmitglied

Hermann-Josef Kias

Mit ihm verliert unsere Sennegemeinde und die CDU Hövelhof einen engagierten Menschen, der sich in vielfältiger Weise um das Gemeinwohl verdient gemacht hat. Wir konnten uns stets auf ihn verlassen, ob als Freund, als Allgemeinmediziner und Notarzt oder auch als Feuerwehrmann.

Hermann-Josef war seit 2002 Mitglied der CDU und seit dem Jahr 2020 Ratsmitglied. In dieser Zeit hat er sich auch für die gemeindliche Entwicklung eingesetzt. Wir haben ihn als hilfsbereiten, aufrichtigen und verbindlichen Menschen kennenlernen dürfen und nun einen Freund verloren.

Wir sind traurig aber zugleich sehr dankbar für die gemeinsame Zeit. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
 
CDU-Gemeindeverband Hövelhof                              CDU-Fraktion Hövelhof
Tobias Steinrücke                                                        Udo Neisens