CDU Gemeindeverband Hövelhof

CDU sagt JA zum Hallenbad

Bürgerentscheid am 26. September

Am 26. September wird nicht nur ein neuer Bundestag gewählt. Gleichzeitig entscheiden auch die Bürgerinnen und Bürger Hövelhofs, ob ein neues Hallenbad gebaut wird. Für die CDU war es immer wichtig, die Bürgerschaft an der Entscheidungsfindung zu beteiligen. Wir dokumentieren unsere Entscheidungsleitlinien:
Ein neues Schwimmbad für Hövelhof? Sie haben am 26. September die Wahl.

Das alte Hallenbad ist baufällig. Eine Renovierung ist nach Aussage der Experten unwirtschaftlich. Für uns als CDU war schnell deutlich, dass wir für Hövelhof ein modernes Schwimmbad benötigen.

Aber ein Hallenbad verursacht Kosten: für den Bau und für den Unterhalt sowie das Personal. Der Erlös aus den Eintrittsgeldern ist nicht kostendeckend. Daher leisten sich auch nur wenige Gemeinden unserer Größenordnung ein Schwimmbad.

Für die Entscheidungsfindung "pro Hallenbad" wurden wir von professionellen Beratungsunternehmen unterstützt und auch die Bürgerbeteiligung hat dieses Votum bestätigt.

Für Hövelhof ist ein Grundversorgungsbad mit 5 Schwimmbahnen und einem Kinder, Lehr- und Therapieschwimmbecken die richtige und bezahlbare Variante. Damit verbessert sich die Situation deutlich.
Mit einem so ausgestatteten Schwimmbad kann sichergestellt werden, dass unsere Kinder wieder vor Ort schwimmen lernen können, dass das Schulschwimmen stattfinden kann und auch der Vereinssport wieder eine Heimstätte hat. Selbstverständlich bleibt auch Zeit für uns als Hövelhofer Bürgerschaft, wieder dem Schwimmen nachzugehen.

Stimmen Sie daher mit Ja.