CDU Gemeindeverband Hövelhof

Wir sagen Danke: CDU gewinnt Ratswahlen

Hövelhof hat entschieden

Nach einem wochenlangen Wahlkampf haben am 13. Sepember 2020 die Kommunalwahlen in NRW stattgefunden. Die Hövelhofer CDU ist dankbar für das außerordentlich gute Ergebnis: mit 60,42 % konnte das beste Ergebnis für die CDU in OWL geholt werden. Die CDU wird sich im 34köpfigen Gemeinderat zukünftig mit 20 Vertretern für die Menschen und unsere Heimat engagieren.
Alle 17 Wahlbezirke konnten direkt geholt werden mit einem deutlichen Abstand gegenüber den politischen Mitbewerbern. Zum zehnten Mal in Folge konnte die CDU damit die absolute Mehrheit im Rat erringen.

Hövelhof hat ein starkes Zeichen der Demokratie gesendet. Das zeigt auch die gestiegene Wahlbeteiligung. Gleichzeitig konnte die CDU auch neue Wähler für sich gewinnen: in Zeiten wie diesen ist das nicht selbstverständlich.

Wir werden mit diesem Vertrauen besonnen umgehen. Viele Aufgaben und Herausforderungen stehen vor uns.

Wir bedanken uns bei allen Menschen, die uns das Vertrauen in unser Team geschenkt haben. Wir wissen um die Verantwortung, die wir tragen.

Die neue gewählte Fraktion wird schon bald mit den ersten Vorbereitungen beginnen. Die Amtszeit des neuen Gemeinderates wird am 1. November 2020 beginnen. Für den 5. November ist die konstituierende Sitzung des Gemeinderates terminiert.