Integriertes Handlungskonzept Ortskern Hövelhof

Zukünftige Entwicklung des Ortskernes unter der Lupe

28.11.2010, 15:04 Uhr

Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hövelhof werden in den ersten Wochen des Jahres 2011 eine Einladung erhalten, sich an der zukünftigen Gestaltung des Ortskernes zu beteiligen. Zuletzt sei ein derartiger Prozeß im Jahre 1661 durch den damaligen Fürstbischof initiiert worden.

Bauamtsleiter Andreas Markgraf hat den Mitgliedern von Fraktion und Vorstand der Hövelhofer CDU die Inhalte und den geplanten Ablauf vorgestellt. Für die CDU ist die geplante Maßnahme ein richtiger Schritt in die richtige Richtung. Bereits im Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2009 hatte die CDU das Thema Ortskerngestaltung auf ihre Fahnen geschrieben.

Hier die mögliche Zeitplanung im Bild:



Über die Rundschau und das Internetangebot wird über den genauen Ablauf informiert.