Weitere Personalentscheidungen in der Fraktion

CDU-Fraktion unterbreitet dem Gemeinderat Personalvorschläge

06.10.2009, 21:24 Uhr | CDU Fraktion

Die Hövelhofer CDU-Fraktion schlägt dem Rat der Gemeinde Hövelhof zur Wahl des ersten stellvertrenden Bürgermeisters Michael Kersting (48) vor. Michael Kersting war in der vorherigen Wahlperiode bereits zweiter stellvertrender Bürgermeister. Für die Position der zweiten stellvertretenden Bürgermeisterin hat die CDU Monika Rodehuth vorgeschlagen.

Gemeinsam mit den beiden anderen Fraktionen sind die Abstimmungsgespräche über die Bildung eines einheitlichen Wahlvorschlages für die erste Ratssitzung so gut wie abgeschlossen.

Die CDU hat auch ihre Personalvorschläge für die Ausschüsse des Rates der Gemeinde Hövelhof erarbeitet. Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses bleibt kraft Gesetzes Bürgermeister Michael Berens, erster stellvertretender Vorsitzender soll Michael Kersting werden.

Vorsitzender des Bau- und Umweltausschusses bleibt Burkhard Hemesath, der Ausschuss für Schule und Jugend soll weiter von Udo Neisens geleitet werden. Der Ausschuss für Familile, Sport und Kultur soll mit Andreas Poll einen neuen Vorsitzenden aus den Reihen der CDU erhalten.