CDU Gemeindeparteitag am 07.12.2011

Georg Schirmbeck, MdB zu Gast an den Quellen der Ems

16.11.2011, 20:19 Uhr | Udo Neisens
Georg Schirmbeck, MdB

Die CDU-Mitglieder werden in diesen Tagen eine Einladung zum Gemeindeparteitag der CDU Hövelhof erhalten. Auf der Tagesordnung wird das Thema "Unserer Senne Zukunft geben" stehen. Die Mitglieder werden über den vorgelegten Antrag des CDU-Vorstandes über die Zukunft der Senne diskutieren. Besonderer Gast ist Georg Schirmbeck, MdB und Präsident des Deutschen Forstwirtschaftsrates.

Georg Schirmbeck ist aus Hasbergen im Landkreis Osnabrück und damit auch Anwohner des Teutoburger Waldes. Von 1990 bis 2002 war er Mitglied des niedersächsischen Landtages und unter anderem auch umweltpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion. Heute im Deutschen Bundestag ist er u. a. Mitglied des Haushaltsausschusses.

Ehrenamtlich bekleidet er die Funktion des Präsidenten des Deutschen Forstwirtschaftsrates. Bereits vor einigen Wochen war er Teilnehmer einer Podiumsdiskussion der Bürgerbewegung "Kein Nationalpark Teutoburger Wald - Egge - Senne".

Den vorzulegenden Antrag werden wir satzungsgemäß per Post versenden. Freunde der CDU und interessierte Bürger aus Hövelhof sind uns herzlich willkommen!