Senioren Union unterwegs

Informationsveranstaltung an der Universität Paderborn

15.09.2011, 23:39 Uhr | Christoph Schön

Die Seniorenunion Hövelhof besuchte im Rahmen einer Informationsveranstaltung am 06.09.11 die Universität Paderborn. Vorsitzender Gerd Strunz mit Vorstand und vielen interessierten Mitgliedern wurden vom Leiter der Stabsstelle des Präsidiums Verw. Direktor Christoph Schön begrüßt.

Anschließend folgte ein Besuch der Universitätsbibliothek mit fachlichen und auch kurzweiligen Erläuterungen durch die stellv. Bibl.Direktorin Dr. Ulrike Hesse sowie eine  Multivisionsschau über die Hochschule.

Interessante Einblicke in das high tech Forschungslabor DMRC und der weltweiten Kooperation mit Flugzeugbauer Boeing konnten durch den Geschäftsführer Dr. Eric Klemp anschaulich gewonnen werden.

Ein Besichtigung der neuen Golfanlage und Ausklang im Irish Pub rundeten den Besuch der Universität ab.

„Wir freuen uns über das enorme Leistungsportfolio der Universität und deren regionale und wirtschaftliche Einbindung in die Region mit über 2000 Arbeitsplätzen neben 15000 Studierenden   und werden gerne weiterhin für sie werben“, so Gerd Strunz abschließend.