Endspurt im Kommunalwahlkampf 2009

CDU stellt sich an Infoständen den Bürgern

An insgesamt drei Infoständen hat sich an diesem Samstag die Hövelhofer CDU den Bürgerinnen und Bürgern unserer Heimatgemeinde gestellt. Zahlreiche Ansprachen und vertiefende Gespräche konnten geführt werden. Die CDU-Kampagne wurde von vielen Bürgern als ausserordentlich positiv und sachlich dargestellt.

Wahlparty am 30. August 2009 im Hövelhofer Rathaus

Gemeinsame Presseerklärung von CDU, FDP und SPD

Die Hövelhofer Parteien CDU, FDP und SPD laden die Bürgerschaft zu einer gemeinsamen Wahlparty in das Hövelhofer Rathaus ein. Die Gemeindeverwaltung wird wie in den Vorjahren Fernsehgeräte und Computer aufstellen, um die Ergebnisse zu beobachten. Die Vertreter der Parteien werden die Ergebnisse analysieren und stehen für Gespräche mit den Bürgern zur Verfügung. Zwischen 17:30 und 20:00 Uhr werden für alle Vertreter der Parteien und der Bürgerschaft kostenlose Getränke gereicht!

Bürger fragen, CDU Kandidaten antworten

CDU stellt sich der Bürgerschaft

Als einzige politische Gruppierung haben sich die Kandidaten der Hövelhofer CDU den Fragen der Bürgerschaft gestellt. Am 13. August stellten sich die Wahlkreiskandidaten im Saal Förster unter der Moderation von Dietmar Schulte vor.

So funktioniert die Briefwahl

Einfach - auch per Internet

In diesen Tagen haben Sie von Ihrer Gemeindeverwaltung die Wahlbenachrichtigung für die Kommunalwahl am 30. August erhalten.

Ohne Angabe von Gründen können Sie ab sofort Briefwahlunterlagen beantragen, wenn Sie am Wahltag das Wahllokal nicht aufsuchen können bzw. möchten. Füllen Sie einfach den Antrag auf Briefwahl (auf der Rückseite Ihrer Wahlbenachrichtigung) vollständig aus, das ist ganz einfach.

Hövelhofer CDU plakatiert

Motiv mit Sennepferden erfreut sich großer Beliebtheit

Am Freitag und Samstag hat die Hövelhofer CDU mit der Plakatierung begonnen. Neben den Kandidatenbildern, die den jeweiligen Ratskandidaten gemeinsam mit unserem Bürgermeister Michael Berens im Wahlbezirk zeigen, wurde das Teambild der CDU (auch in der August-Ausgabe der Hövelhofer Rundschau) und der Landrat plakatiert. Ein ganz besonderes Highlight ist das Plakat mit den Sennepferden.

Kreisweit günstigste Abwassergebühren in Hövelhof

Bund der Steuerzahler veröffentlicht Untersuchung

Der Bund der Steuerzahler NRW hat in diesen Tagen eine Untersuchung der kommunalen Gebühren veröffentlicht. Die Abwassergebühren in der Gemeinde Hövelhof sind nach wie vor die niedrigsten im Kreis Paderborn. Nach den zu Grunde liegenden Maßstäben des BdSt NRW liegt die Belastung für einen Durchschnitts-Haushalt bei lediglich 417,50 EUR.

Bericht von der RadTour 2009

Auch Regen beeindruckt CDU-Radler nicht

Dreissig Radler haben sich am 11. Juli um 13.00 Uhr vor dem Rathaus versammelt, um die RadTour 2009 zu erfahren. Von den schlechten Wetterprognosen liessen sich die Radler aber nicht beeindrucken.

Schönen Sommer!

Neue Homepage im Sommer

Die Hövelhofer CDU hat eine neue Homepage. Nach und nach werden die Inhalte eingepflegt werden. Sie werden über diese Plattform aktuell und schnell über die Aktivitäten der Hövelhofer CDU informiert.

Wahlkreislauf Dr. Carsten Linnemann

Hövelhof erste Station

Vom 27. Juni 2009 bis zum 3. Juli 2009 erläuft sich unser Bundestagskandidat Dr. Carsten Linnemann seinen Wahlkreis. Vom Safaripark bis Paderborn werden alle elf Städte und Gemeinde des Wahlkreises läuferisch erkundet.

Europawahl 2009 in Hövelhof

CDU erhält knapp 60 %

Zufrieden ist die Hövelhofer CDU mit dem Ergebnis der Europawahlen 2009. Bei einer nahezu gleichbleibend schwachen Wahlbeteiligung haben die Christdemokraten ein Ergebnis von 59,18 % einfahren können.