Klimaschutz der Taten in Hövelhof nimmt Fahrt auf

CDU Fraktion beantragt „Tausend-Bäume-Programm“ für die Senne-Gemeinde

Vor Ort einen konkreten Beitrag zum Natur- und Klimaschutz leisten – das ist der Anspruch der Christdemokraten in Hövelhof. Die CDU möchte das öffentliche, aber auch das private Engagement weiterhin  konsequent politisch begleiten und unterstützen.

Save the Date: Aufstellungsversammlung

CDU Hövelhof stellt Rats- und Kreiskandidaten auf

Nachdem mit Michael Berens der Bürgermeisterkandidat der CDU Hövelhof aufgestellt worden ist, wird die CDU am 28. Februar 2020 die Kandidaten für den Gemeinderat aufstellen. Zusätzlich unterbreiten die Mitglieder dem Kreisparteitag die Personalvorschläge Hövelhofs für den Kreistag. Die Kommunalwahlen finden am 13. September 2020.

Menschen im Rat: Udo Neisens

Video-Kampagne der CDU Hövelhof

In unserer Serie "Menschen im Rat" stellen wir engagierte Ratsmitglieder vor. Folgen Sie dem Link und informieren Sie sich.

Hövelhofer CDU trauert um Friedrich Degner

Langjähriger CDU-Vorsitzender gestorben

Die Hövelhofer CDU trauert um ihren langjährigen Parteivorsitzenden Friedrich Degner. Er hat sich um Hövelhof verdient gemacht. Seine Arbeit für die deutsch-französische Freundschaft und als Vorsitzender des Volksbildungswerks waren beispielgebend. Das ewige Licht leuchte ihm.

Menschen im Rat: Monika Rodehuth

Menschen im Rat: Tobias Steinrücke

Verdiente Mitglieder geehrt

Klemens Jeken 60 Jahre Mitglied der CDU

Auf der CDU-Mitgliederversammlung wurde nicht nur mit Michael Berens der Bürgermeisterkandidat der CDU aufgestellt - verdiente Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue zur CDU geehrt.

Hövelhof aktuell - die erste Ausgabe

Neue Informationsseite in der Rundschau

In der September-Ausgabe der Hövelhofer Rundschau informiert die Hövelhofer CDU. Auf vielfachen Wunsch haben wir die Seite jetzt auch im Internet. Beachten Sie auch die Einladungen zu den Terminen!

Bau des neuen E-Centers macht Fortschritte

Stellungnahme zur Baumaßnahme

Der Umbau des geplanten E-Centers an der Bielefelder Straße macht große Fortschritte. Uns erreichen Fragen aus der Bevölkerung und von der Redaktion des WV über den Baukörper. Wir informieren gerne zu diesem Thema.

Malteser-KiTa in Hövelhof: Richtige Entscheidung

KiTa-Plätze bleiben sicher

Auf Anfrage der WV-Redaktion Paderborn hat die Hövelhofer CDU-Fraktion Stellung bezogen und ihre Entscheidungsfindung für das Angebot der Malteser für die neue Kindertagesstätte in Hövelhof begründet.

Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass die Entscheidung zu Gunsten der Malteser als neuer Träger richtig war. Leider sind die Vertragsverhandlungen über das Grundstück an der Delbrücker Straße gescheitert. Das verändert aber nicht die Sichtweise der CDU auf den neuen Träger.

Wir sind zudem sicher, dass schon bald ein neues Grundstück gefunden wird. Bis zur Fertigstellung der neuen KiTa werden die U3-Kinder in der Übergangseinrichtung am Hövelmarkt qualitativ hochwertig betreut werden. Für die Kinder und Eltern ist der gefundene Weg der richtige Weg für unser Hövelhof.