Rückblick auf die ablaufende Wahlperiode

Bürgermeister Michael Berens berichtet dem Gemeinderat

In der letzten Sitzung des Hövelhofer Gemeinderates hat Bürgermeister Michael Berens den Ratsmitgliedern über die Arbeit des Rates berichtet. So seien zwischen 2004 und 2009 16 Flächennutzungsplanänderungen beraten worden. In den Jahren 1975 - 2003 seien es im Vergleich insgesamt lediglich 15 Änderungen gewesen.

Roland Koch in Stukenbrock

Volles Haus im Gasthaus "Zur Post"

Auf Einladung unseres Bundestagskandidaten Dr. Carsten Linnemann war am Samstag nachmittag der hessische Ministerpräsident Roland Koch im Wahlkreis zu Gast. Bei traumhaften Wetter konnte die benachbarte CDU in SHS ein volles Haus vermelden.

Canvassing zur Bundestagswahl

Hövelhofer CDU informiert an Infoständen

Auch heute hat die CDU in Hövelhof Wählerinnen und Wähler für die Bundestagswahl angesprochen. Vor dem E-Center und dem ELLI-Markt informierten zahlreiche CDU-Vertreter über den Bundestagskandidaten Linnemann und unsere Kanzlerin Merkel.

Frauen Union wählt neuen Vorstand

Ära Cläre Micus beendet

In Hövelhof ist eine Ära zu Ende gegangen. Cläre Micus hat nach 15 Jahren als Vorsitzende der Frauen Union ihre Tätigkeit an eine neue Generation übergeben. Zur neuen Vorsitzenden wurde die 27-jährige Nina Ewers gewählt.

Leben live in Hövelhof

Aktionstag von Carsten Linnemann

Die Hövelhofer CDU hat den Besuchstag von Carsten Linnemann unter das Motto "Leben live in Hövelhof" gestellt. Hövelhof hat sich dem Bundestagskandidaten in seiner Vielfalt vorstellen können. Unsere Heimatgemeinde kann nicht nur als starker Wirtschaftsstandort punkten, sondern hat auch eine ausgezeichnete soziale Infrastruktur.

Wir haben die Kraft - nicht nur zum Plakatieren

Hövelhofer CDU stellt von "Blau" auf "Orange" um

"Nach der Wahl ist vor der Wahl" - selten zuvor wie in diesem Jahr stimmt diese Redewendung. Bereits wenige Tage nach der erfolgreichen Kommunalwahl hat die Hövelhofer Union die Plakatlinie der Bundes-CDU für die Bundestagswahl plakatiert.

Wahlen zum Rat der Gemeinde Hövelhof

CDU fährt bestes Ergebnis in OWL ein!

Ein ausserordentlich gutes Ergebnis hat die Hövelhofer CDU bei der Kommunalwahl 2009 eingefahren. Die CDU in Hövelhof gewinnt 67,20 % (2004: 71,99 %) und darf 23 Sitze (2004: 24) im neuen Gemeinderat besetzen.

Wahlparty im Hövelhofer Rathaus

Einladung der Parteien folgten viele Bürger

Am Wahlabend haben die örtlichen Parteien die Bürgerschaft zu einer gemeinsamen Wahlparty im Hövelhofer Rathaus eingeladen. Getränke und Imbiß wurden von den Parteien organisiert, für die technische Unterstützung mit Fernsehen und PC-Plätzen sorgte die Verwaltung.

Bürgermeisterwahl: Michael Berens wiedergewählt

CDU Hövelhof freut sich auf 3 Bürgermeister im Kreis mit Hövelhof-Bezug

Michael Berens, Bürgermeister der Gemeinde Hövelhof seit 2004, ist mit einem tollen Ergebnis in Höhe von 84,95 % wiedergewählt worden. Die CDU Hövelhof ist stolz auf dieses Ergebnis und auf ihren ersten Mann an der Spitze unserer Gemeinde.

Fahrdienst zu den Wahlen

Hövelhofer Senioren-Union bietet Service an

Zu den Kommunalwahlen am 30. August und zu den Bundestagswahlen am 27. September 2009 bietet die Senioren-Union einen Fahrdienst zu allen Wahllokalen in der Gemeinde an. Organisation und Koordination dieser Dienste liegt beim Vorsitzenden der Senioren-Union, Gerhard Strunz - Telefon 940 391.