Parkplätze für den Kindergarten Klausheide

Gut angelegtes Geld: Für Eltern und Kinder

Im Rahmen der Haushaltsberatungen für das Jahr 2020 wurde auch über die Parkplatzsituation am Kindergarten Klausheide gesprochen. Der Bürgermeister hat vorgeschlagen, hier 180.000 EUR zu investieren.

Faktencheck über die Berichterstattung einer Tageszeitung

"Gemeinde soll Bäume bezahlen" (?) vom 22.11.2019

Zum wiederholten Mal fällt die Berichterstattung einer Tageszeitung durch eine unvollständige Wiedergabe von Fakten auf. Wir helfen gerne, die Dinge einzuordnen:

Hövelhof bekommt ein integriertes Klimaschutzkonzept

Grüne und CDU legen gemeinsamen Antrag vor

Klimaschutz ist in aller Munde. Auch in Hövelhof. Nachdem im letzten Winter beschlossen wurde, ein vorhandenes Klimaschutzkonzept für die gemeindeeigenen Gebäude und die Straßenbeleuchtung zu überarbeiten - übrigens auf Initiative der CDU -, soll nun ein vollständiges Konzept unter Berücksichtigung aller klimarelevanten Bereiche, wie zum Beispiel Verkehr, Gewerbe und Industrie und privater Haushalte etc. erstellt werden.

Klimaschutz der Taten in Hövelhof nimmt Fahrt auf

CDU Fraktion beantragt „Tausend-Bäume-Programm“ für die Senne-Gemeinde

Vor Ort einen konkreten Beitrag zum Natur- und Klimaschutz leisten – das ist der Anspruch der Christdemokraten in Hövelhof. Die CDU möchte das öffentliche, aber auch das private Engagement weiterhin  konsequent politisch begleiten und unterstützen.

Save the Date: Aufstellungsversammlung

CDU Hövelhof stellt Rats- und Kreiskandidaten auf

Nachdem mit Michael Berens der Bürgermeisterkandidat der CDU Hövelhof aufgestellt worden ist, wird die CDU am 28. Februar 2020 die Kandidaten für den Gemeinderat aufstellen. Zusätzlich unterbreiten die Mitglieder dem Kreisparteitag die Personalvorschläge Hövelhofs für den Kreistag. Die Kommunalwahlen finden am 13. September 2020.

Menschen im Rat: Udo Neisens

Video-Kampagne der CDU Hövelhof

In unserer Serie "Menschen im Rat" stellen wir engagierte Ratsmitglieder vor. Folgen Sie dem Link und informieren Sie sich.

Hövelhofer CDU trauert um Friedrich Degner

Langjähriger CDU-Vorsitzender gestorben

Die Hövelhofer CDU trauert um ihren langjährigen Parteivorsitzenden Friedrich Degner. Er hat sich um Hövelhof verdient gemacht. Seine Arbeit für die deutsch-französische Freundschaft und als Vorsitzender des Volksbildungswerks waren beispielgebend. Das ewige Licht leuchte ihm.

Menschen im Rat: Monika Rodehuth

Menschen im Rat: Tobias Steinrücke

Verdiente Mitglieder geehrt

Klemens Jeken 60 Jahre Mitglied der CDU

Auf der CDU-Mitgliederversammlung wurde nicht nur mit Michael Berens der Bürgermeisterkandidat der CDU aufgestellt - verdiente Mitglieder wurden für ihre langjährige Treue zur CDU geehrt.