CDU-Vorstand würdigt Gerhard Strack

Langjähriges Ratsmitglied und Mit-Gründer der SeniorenUnion

Heute traf sich der Vorstand der Hövelhofer CDU. Im Rahmen der Sitzung wurde auch das Wirken von Gerhard Strack gewürdigt, der am 17. August im Alter von 81 Jahren verstarb. Der Verstorbene war in den Jahren 1989 bis 2009 Mitglied des Rates der Gemeinde Hövelhof. Zehn Jahre lang wirkte er als Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses.

Wir sagen Danke: CDU gewinnt Ratswahlen

Hövelhof hat entschieden

Nach einem wochenlangen Wahlkampf haben am 13. Sepember 2020 die Kommunalwahlen in NRW stattgefunden. Die Hövelhofer CDU ist dankbar für das außerordentlich gute Ergebnis: mit 60,42 % konnte das beste Ergebnis für die CDU in OWL geholt werden. Die CDU wird sich im 34köpfigen Gemeinderat zukünftig mit 20 Vertretern für die Menschen und unsere Heimat engagieren.

Bürgermeister Michael Berens mit 70 % wiedergewählt

Hövelhof hat entschieden

Michael Berens ist als Bürgermeister der Sennegemeinde Hövelhof wiedergewählt worden. Mit exakt 69,99 % wurde er für eine weitere fünfjährige Wahlperiode im Amt bestätigt. Michael Berens leitet seit dem Jahr 2004 die Geschicke der Sennegemeinde.

Hövelhof aktuell - für alle Haushalte

Abschlusszeitung der CDU Hövelhof

Heute ist sie fertig geworden: unsere Zeitung für die Kommunalwahl am 13. September. Sie wird in den nächsten Tagen an alle Haushalte Hövelhofs verteilt werden. Wir möchten zurückblicken auf die Arbeit in Hövelhof und für Hövelhof und einen Ausblick liefern für unsere Pläne der nächsten 5 Jahre. Viel Spaß beim Lesen - online (einfach nach unten scrollen) oder per Papier.

Verkehrspolitische Gespräche in Düsseldorf

Minister Wüst zum Lärmschutz an der A33

Hövelhofs Bürgermeister Michael Berens, CDU-Fraktionsvorsitzender Udo Neisens sowie sein Stellvertreter David Merschjohann waren in Düsseldorf zu Besuch, um mit dem Verkehrsminister des Landes Nordrhein-Westfalen, Hendrik Wüst, das Gespräch über Hövelhofer Themen im Bereich des Verkehrs zu suchen.

Gespräche in Düsseldorf mit Ina Scharrenbach

Heimatministerin unterstützt Hövelhofer Projekte

Hövelhofer Projekte trugen Bürgermeister Michael Berens und die Hövelhofer CDU-Fraktionsspitze bei einem Besuch im Heimatministerium vor. Ina Scharrenbach, die im November bei der zentralen Gedenkfeier des Volksbundes deutscher Kriegsgräberfürsorge bereits zu Gast in der Sennegemeinde war, sagte ihre Unterstützung zu.

Scheunentreff auf dem Hof Ennekens

Linnemann, Rüther, Berens und Beringmeier in Hövelriege

Am vergangenen Sonntag hatte die CDU Hövelhof auf den Hof Ennekens eingeladen. Zu Gast waren Bürgermeister Michael Berens, der Präsident des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes Hubert Beringmeier, CDU-Landratskandidat Christoph Rüther und Bundestagsabgeordneter Carsten Linnemann.

Innenminister Herbert Reul in Riege

Hohes Interesse für örtliche Themen

Prominenter Besuch im Gasthaus Spieker am Samstag: Herbert Reul, der NRW-Innenminister tauschte sich in Riege mit CDU-Vertretern aus. Die Hövelhofer CDU bedankte sich bei Reul, der als Landesinnenminister das Polizeiressort führt, für den Einsatz der Polizei. Erstaunt zeigte sich Reul über die schon seit Jahren bestehende Ordnungspartnerschaft zwischen Polizei und Hövelhofer Ordnungsamt: "Das ist in einer Gemeinde ihrer Größenordnung nicht selbstverständlich", so Reul.

Große Bühne für Jens Spahn

Engagierter und diskussionsfreudiger Bundesgesundheitsminister zu Gast in Hövelhof

Die Senne-CDU durfte am 26. August im Schützen- und Bürgerhaus Bundesgesundheitsminister Jens Spahn begrüßen. Der CDU-Politiker hielt einen Vortrag mit dem Titel „Sicher durch die Krise mit der CDU“ und stellte sich im Anschluss den Fragen der rund 180 anwesenden Bürgerinnen und Bürger.

Fußgängerüberwege "Zebrasteifen" Bentlakestraße/Staumühler Straße

Antrag im Gemeinderat

Verkehrssicherheit hat für die CDU eine hohe Bedeutung. In zahlreichen Gesprächen wurden wir gebeten, uns für einen Zebrastreifen an der Ecke Bentlakestraße / Staumühler Straße einzusetzen. Die Verkehrssituation ist aus unserer Sicht kritisch zu bewerten. Daher haben wir nachstehenden Antrag in die Gremien eingebracht:

Jens Spahn in Hövelhof

Update: Veranstaltung ist ausgebucht

Wir haben zwischenzeitlich die maximale und uns genehmigte Teilnehmerzahl erreicht. Das genehmigte Hygieneschutz- und Sicherheitskonzept erlaubt uns in der gegenwärtigen Zeit nur eine begrenzte Anzahl an Teilnehmern. Weitere Anmeldungen können nur auf einer Warteliste berücksichtigt werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Kommunalwahlen am 13.9. - Was steht zur Wahl?

Briefwahl ist ab sofort möglich

Am 13. September finden in Nordrhein-Westfalen Kommunalwahlen statt. An diesem Tag werden die bürgerschaftlichen Vertretungen – die „Kommunalparlamente“ gewählt. Außerdem stellen sich die Bürgermeister und Landräte zur Wahl. Wahlberechtigt sind alle Deutschen und EU-Bürger ab dem 16. Lebensjahr.

Jens Spahn in Hövelhof

***Update 7.8.: Hygienekonzept***

Die Hövelhofer CDU freut sich, am 26. August 2020 den Bundesgesundheitsminister Jens Spahn um 17:00 Uhr im Schützen- und Bürgerhaus in Hövelhof begrüßen zu dürfen. Er wird einen Vortrag mit dem Titel „Sicher durch die Krise mit der CDU“ halten. Im Anschluss bietet sich die Gelegenheit, Fragen an den Bundesgesundheitsminister zu stellen.

CDU läutet erste Phase des Wahlkampfes ein

Wahlbezirkskandidaten werben für die CDU

Die CDU hat in diesen Tagen die erste Phase des Kommunalwahlkampfes 2020 eingeläutet. Am 13. September 2020 werden die Bürgerinnen und Bürger Hövelhofs aufgefordert werden, an der Wahlurne die Weichen für die nächsten 5 Jahre zu stellen. Hoch motiviert sind unsere Kandidaten, die in den nächsten Tagen ihre Informationen der Bürgerschaft persönlich zur Verfügung stellen wird.