Gegendarstellung: Im Gemeinderat hat es keinen "Zoff" gegeben

CDU-Änderungsantrag einstimmig angenommen

In der Lokalausgabe des Westfälischen Volksblattes vom 8. Mai 2018 wurde unter der Überschrift: "Rats-Zoff setzt sich im Internet fort". In dem Artikel wird Bezug genommen auf die Ratssitzung vom 3. Mai 2018 und eine sich über das folgende Wochenende anschließende Debatte auf dem Facebook-Kanal der CDU Hövelhof.

Die CDU-Fraktion stellt hierzu fest:
Screenshot: http://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Paderborn/Hoevelhof/3287047-Hoevelhof-diskutiert-ueber-Wildblumenbeete-Rats-Zoff-setzt-sich-im-Internet-fort
1. Die von der Redakteurin durch die Überschrift getroffene Einschätzung, in der Ratssitzung vom 3. Mai habe es "Zoff" gegeben, ist nicht richtig. Der von der CDU eingereichte weitergehende Antrag wurde einstimmig im Gemeinderat angenommen.

2. Die von den Grünen getroffene Behauptung, die CDU habe ihren Antrag "eins zu eins" übernommen, ist ebenfalls nicht richtig. Mit ihrem Antrag hat die CDU die von der Naturschutzstiftung Senne getragene Initiative schützen wollen und deren Urheberschaft klar darstellen wollen.