CDU Gemeindeverband Hövelhof

Mitgliederbrief Oktober 2015

Mitgliederehrung und Wild-Essen am 20.11.2015

Im Mitgliederbrief informiert Sie unser Vorsitzender über geplante Aktivitäten:

70 Jahre CDU!

Unsere Christlich Demokratische Union feiert in diesem Jahr ihren 70-jährigen Geburtstag. Auf Bundesebene fanden diese Feierlichkeiten Anfang Juli in Berlin statt.

Die Konrad-Adenauer-Stiftung führt im Museum der Kaiserpfalz in Paderborn mit Prof. Dr. Bernhard Vogel, Ministerpräsident a.D. eine „Geburtstagsfeier“ durch. Das kurzweilige Programm moderiert Jürgen Lutter (Stadionsprecher des SC Paderborn):

Freitag, 23.10.15, 19:00 Uhr, Kaiserpfalz

Es ist eine Anmeldung bei der Konrad-Adenauer-Stiftung erforderlich!

Familienpolitik heute

Rainer Stadler, Journalist und Vater, behauptet: Ihr seid die Experten! Familienfreundliche Politik bedeute heute, den Eltern die Möglichkeit zu geben, ihre Kinder vom ersten bis zum achtzehnten Lebensjahr von vermeintlichen Experten betreuen zu lassen – und zwar flächendeckend und idealerweise ganztags. Aber ist dem Wohl der Familie wirklich gedient, wenn sich deren Mitglieder kaum noch sehen? Ist es das, was wir uns vorgestellt haben, als wir uns entschieden, Kinder zu bekommen? Rainer Stadler legt die Finger in die Wunde einer zerrissenen Gesellschaft und stellt seine Thesen zur Diskussion.

Gemeinsam mit dem Familienbund der Katholiken laden wir ein am Sonntag, 18.10.15, 10:00 Uhr Saal Kersting, Sennestr. 95, Hövelhof

Wildessen mit Mitgliederehrung

Wie bereits in der letzten Mitgliederinformation angekündigt werden wir wieder in einem gemütlichen Rahmen unsere diesjährige Mitgliederehrung durchführen. Hierzu laden wir Sie herzlich ein zum Wildessen am Freitag, 20.11.15, 19:30 Uhr im Gasthaus Kersting. Zur organisatorischen Vereinfachung ist eine Anmeldung bis zum 9.11.15 notwendig bei Rita Schmidt: Tel. 5858 oder Mail: alfons-hoevelhof@t-online.de; ein Kostenbeitrag von 10 Euro p.P. wird erhoben.

Unsere Vorstandsarbeit kann durch Ihre Mithilfe deutlich erleichtert werden, insbesondere hilfreich für schnelle Kommunikationswege sind: Mailadresse und Handy-Nr. (auch für WhatsApp)

Diese Daten werden selbstverständlich nur für CDU-Zwecke verwendet und zentral bei der Kreisgeschäftsstelle geführt; die Datenschutzrichtlinien werden dabei berücksichtigt. Bitte geben Sie diese Daten direkt zur Kreisgeschäftsstelle cdu-kreisverband-paderborn@t-online.de.

Dominik Brunnert hat in der Sommerpause unsere Homepage überarbeitet. Dort und auch auf Facebook sind regelmäßig aktuelle Information abrufbar.

Nutzen Sie unsere Veranstaltungen zur gezielten Information und zur Mitgestaltung für Hövelhof!

Ihr Wilfried Lappe